Band New Home präsentieren Songs mit Hintergrund im ASB-Bahnhof

Ein kleines aber feines Konzert konnten die Gäste im ASB-Bahnhof in Barsinghausen am Samstagabend beim Auftritt der Band „New Home“ erleben. Seit 2015 spielen die drei Musiker ihr Genreübergreifendes und vielseitiges Spiel auf akustischer und elektrischer Gitarre und konnten auch die Besucher vor der Bühne mit Gleisanschluss überzeugen. Der Veranstalter hat mit Stuhlreihen vor der Bühne für eine schöne, entspannte und gemütliche Klubatmosphäre gesorgt und der Sänger Hermann Fleischhauer erzählte zu jedem Song eine kurze Geschichte, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Es wurde ein schöner Abend, bei dem man an die „Storyteller-Konzerte“ auf dem Musiksender MTV erinnert wurde, bei dem die Künstler hautnah und intim vor kleinem Publikum ihre Songs performen und die Geschichte dahinter erzählen. Dabei erfahren die Zuschauer auch oft kleine Details aus dem Leben der Musiker oder ihrer Umwelt. Das wunderschöne Konzert endete erst um 23 Uhr und alle auch die Macher der Konzertserie im ASB-Bahnhof waren begeistert von der Musik und den Geschichten dahinter. Mit Hermann Fleischhauer sorgten Klaus Stroda (Schlagzeug) und Robin Dornbusch (Gitarre) für diesen einzigartigen Konzertabend. Alle Drei verfügen über langjährige Banderfahrungen und ihr Spiel ist geprägt von Fingerstyle-Gitarre-Arrangements und dem Leadgitarre-Spiel nach Clapton, Hendrix und Knopfler sowie vom innovativen Schlagzeuger Stroda. Schon jetzt ist sicher, die Band „New Home“ wird man im ASB-Bahnhof wiedersehen. Wer also keine Konzerte verpassen möchte, sollte sich auf der Homepage des ASB-Bahnhofs in die Newsletter eintragen. Weiter geht es im Bahnhof mit dem Konzert der Band „Blue News“ am Samstag, 28. Oktober um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr). Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof, im Bücherhaus am Thie, im Easy Smoke & More in der Marktstraße und zum Preis von acht Euro im Vorverkauf oder für zehn Euro an der Abendkasse. Für die auswärtigen Fans der Band – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8.

Fotos: Gordon Ohlendorf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.