SAMSTAG, 30.11.2019 „FFB-BigBand Barsinghausen“

»Bigbands sind tot, Swingmusik ein Anachronismus mit Patina und vergilbten Notenblättern.«

…das wollte ein Haufen damals junger begabter Musiker bereits 1990 nicht glauben und gründete gemeinsam mit erfahrenen Jazz-Größen aus der Region Hannover die FFB-BigBand Barsinghausen.

Heute ist die FFB-BigBand ein profiliertes und allseits anerkanntes Jazz- und Swingorchester, eben eine echte Bigband. Das Repertoire umfasst Swing-Klassiker bekannter Orchester und Bandleader, wie z.B. Count Basie, Artie Shaw, Glenn Miller, Benny Goodman, Pat Metheny, Bob Curnow oder Horst Jankowski sowie auch moderne Arrangements bekannter Standards.

Unser Motto heute, getreu Duke Ellington als einem unserer Vorbilder:

„It don’t mean a thing, if it ain’t got that Swing.“

Vorverkauf: 12,- Euro
Abendkasse: 15,- Euro

VORVERKAUF
Karten im Vorverkauf gibt es Online auf www.asb-bahnhof.reservix.de oder in allen Reservix VVK-Stellen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.