SAMSTAG, 30.11.2019 „FFB-BigBand Barsinghausen“

Frank Sinatras Stimme Marc Masconi als Special Guest dabei / Letztes Konzert vor der Weihnachtspause

„Bigbands sind tot, Swingmusik ein Anachronismus mit Patina und vergilbten Notenblättern“… das wollte ein Haufen damals junger begabter Musiker bereits 1990 nicht glauben und gründete gemeinsam mit erfahrenen Jazz-Größen aus der Region Hannover die FFB-BigBand Barsinghausen. Heute ist die FFB-BigBand ein profiliertes und allseits anerkanntes Jazz- und Swingorchester, eben eine echte Bigband und kommt für einen ihrer legendären Auftritte wieder in den ASB-Bahnhof Barsinghausen. Das Repertoire umfasst Swing-Klassiker bekannter Orchester und Bandleader, wie unter anderem Count Basie, Artie Shaw, Glenn Miller, Benny Goodman, Pat Metheny, Bob Curnow oder Horst Jankowski sowie auch moderne Arrangements bekannter Standards. Unser Motto heute, getreu Duke Ellington als einem unserer Vorbilder: „It don’t mean a thing, if it ain’t got that Swing“. Als Special Guest ist beim Konzert der bekannte Sänger und Entertainer Marc Masconi mit von der Partie, der von der Presse mit seinen Interpretationen von Frank Sinatra Songs als einer der besten und stimmähnlichsten Sänger benannt wird.

Vorverkauf: 12,- Euro

Karten im Vorverkauf gibt es Online auf www.asb-bahnhof.reservix.de oder in allen Reservix VVK-Stellen.