Ein im wahrsten Sinne tierisches Konzertvergnügen brachte die Hannoversche/Züricher Band „Egg Bites Chicken“ am Samstagabend auf ihrer „Get-Laid-Tour“ in den ASB-Bahnhof nach Barsinghausen. „Get Laid“ ist auch der Titel des Albums, das die Band vor Kurzem veröffentlicht hat. Neben ihrer mitreißenden Musik bot die Band eine außergewöhnliche Bühnenshow und als absolutes Highlight eine tierische Überraschung in Form eines riesigen Huhns, das vor der Bühne für eine Überraschung im Publikum sorgte.
Frontmann und Sänger der Band Dandoo Rosenberg sorgte immer wieder mit seiner besonderen Stimme und seinem charismatischen Auftreten für absolutes Gänsehautfeeling. Gitarrist Andreas Fach, Schlagzeuger Eric Maurice Gauthier und Bassist Jörn-Jören Jörensen schufen mit ihrer langjährigen Erfahrung in Sachen Musik ebenfalls für ein Konzerterlebnis, das kein Besucher so schnell vergessen wird. Guter und handgemachter Rock ließ absolut gute Stimmung aufkommen, und das Publikum war begeistert. Natürlich durften die Stücke „Minor Drinking“ und „Cry“, mit denen die Band schon einige Radioerfolge feiern konnte, nicht fehlen. Ein echtes Highlight war der Song „Cuba Libre“, der von „Egg Bites Chicken“ genial zelebriert wurde.
Wer versucht die Band musikalisch zuzuordnen, wird sich schwer tun, denn man landet meist beim Vergleich mit Bands wie Nirvana, Fischer-Z oder The Doors, was den vier Musikern aber nur zum Teil gerecht wird. Die Vielseitigkeit von „Egg Bites Chicken“ macht eigentlich keine Zuordnung möglich. Mit ihrem Video zum Song „Save the World“, unter anderem bei Youtube zu bewundern, ist der Band auch ein kleines Meisterstück gelungen. Die Konzertreihe im ASB-Bahnhof geht weiter mit dem Konzert von der Band „Chunk“ am Samstag, 14. Mai um 21 Uhr (Einlass 20 Uhr). Schüler, Studenten, ASB-Mitglieder mit Ausweis und Rentner zahlen im Vorverkauf fünf Euro. Der Normalpreis für Erwachsene beträgt acht Euro sowie zehn Euro an der Abendkasse. Die Karten im Vorverkauf bekommt man im ASB-Bahnhof, im Bücherhaus am Thie und im Touristoffice in der Osterstraße.
Fotos & Text: Frank Krüger/ASB