tiefblau begeistert mit deutschem Pop und Soul im ASB-Bahnhof

Musikalische Spielfreude und tolle Texte / HAG Band Negatief rocken das Vorprogramm

Mit deutschem Pop und Soul war die zehnköpfige Band tiefblau am Samstagabend bereits zum zweiten Mal im ASB-Bahnhof Barsinghausen und konnte mit schöner und perfekter Musik und tiefsinnigen Texten überzeugen. Die Texte von „tiefblau“ sind ehrlich und direkt, erzählen von Alltagsbegebenheiten, zwischenmenschlichen Beziehungen und den Dingen, die einfach so geschehen – das Ganze mit einem Hauch von melancholischem Optimismus – nur ohne die memmenhafte, permanent auf die Tränendrüse drückende Trantütigkeit, die heute so vielen in deutscher Sprache agierenden Sängerinnen und Sängern angebracht zu sein, scheint. Sänger Dirk Amelung verstand es das Publikum nicht nur auf seine Seite, sondern auch zum Tanzen zu bringen und sorgte mit seiner Band für einen musikalisch professionellen und absolut hochwertigen Abend. „Wir stehen schon extrem gerne auf der Bühne“, sagt Dirk Amelung, Komponist und Sänger der Band, „Aber für uns stehen ganz klar die Songs im Mittelpunkt!“, so Amelung weiter. Mit tiefblau zeigte der ASB-Bahnhof, dass man auch mit deutschsprachigem Pop und intelligenten Texten die Besucher begeistern kann. Besondere Begeisterung zeigte das Publikum unter anderem bei einer tollen Coverversion des Songs „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ von Nena, der begeistert mitgesungen wurde. Im Vorprogramm hatte die Band Negatief des Hannah-Arendt-Gymnasiums ihren zweiten Auftritt im ASB-Bahnhof und sorgte mit ihrer ungezwungenen Spielfreude und Spontanität für ebenfalls gute Unterhaltung. Weiter geht es mit der Band GrounD ZerO am Samstag, 23. Februar um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr). Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof für zehn Euro oder für 15.- Euro an der Abendkasse sowie in allen Reservix VVK-Stellen (zzgl. Systemgebühr) und Online unter www.asb-bahnhof.reservix.de (zuzgl. Gebühren).

Fotos: Privat