Schöne Songs mit schönen Stimmen mit Wulli & Sonja im ASB-Bahnhof

Eine Liebeserklärung an den Norden / Weitere Konzerte im Herbst

Mit einer musikalischen Liebeserklärung an den Norden Deutschlands haben am Sonntagnachmittag das Duo Wulli und Sonja auf ihrer Herzensland Tournee auch den ASB-Bahnhof in Barsinghausen besucht. Beide wohnen in Franken aber haben ihr Herz an Norddeutschland verloren und besingen in einigen ihrer Songs das Fernweh an die Nordsee. Das Programm besteht aber auch aus einigen auserlesenen Coversongs die von den beiden Musikern auf ihre eigene und besondere Art und Weise arrangiert werden. So gab es unter anderem eine wunderschöne Version des Songs „The Letter“ von der Band The Box Tops, der nach eigenen Angaben das erste Lied war was Sonja von Wulli gehört. Mit Witz, Charme und einer mitreißenden Energie machen die beiden Vollblutmusiker Ihre Konzerte zu einer Unterhaltungsshow, die lange nachwirkt. Dabei wird das Publikum immer mit einbezogen und es bekommt auch immer wieder schöne Geschichten aus Sonjas und Wullis Welt erzählt. Alle Lieder werden mit einer geballten Ladung an Power und Gefühl zum Besten gegeben. Sonja’s rauchige und wuchtige Stimme und Wullis einzigartiges Gitarrenspiel machte das Konzert im Bahnhof zu einem echten Erlebnis, welches bei so manchem Besucher ein wohlige Gänsehaut erzeugte. Wenn Musik die Seele berührt und die beiden Stars der Show die Lachmuskeln kitzeln und man aus dem Konzert geht und das Gefühl hat, Freunde gefunden zu haben, dann wissen Wulli und Sonja, dass sie alles richtig gemacht haben. So auch am Sonntagnachmittag im ASB-Bahnhof Barsinghausen, wo das Publikum dem Duo mit lang anhaltendem Applaus für ihre Darbietung dankte. Im Vorprogramm präsentierte die Pianistin Kira Leona musikalische Kostbarkeiten an ihrem hochklassigen Stage Piano. Weiter geht es mit den Konzerten im Bahnhof dann im Herbst des Jahres.

Fotos: Frank Krüger