Cindy Alter and Friends rocken den ASB-Bahnhof

Tolle Songs und immer noch eine grandiose Stimme

Mit Cindy Alter gab es gleich zur Eröffnung der Konzertsaison im ASB-Bahnhof einen echten musikalischen Knaller zu bestaunen. Sie erlangte bereits im Alter von 21 Jahren weltweiten Ruhm, als sie mit der All-Girl-Rockgruppe Clout in 1978 den wohl auch bekanntesten und erfolgreichsten Hit der Band „Substitute“ veröffentlichte und sie hat von ihrer musikalischen Klasse und ihrer Ausstrahlung auf der Bühne absolut nichts verloren. Die Stimmung war richtig gut, und als Cindy Alter ihre bekannten Songs aus der Zeit mit Clout zum Besten gab, sangen wirklich alle mit. Neben den Songs aus ihrer frühen Schaffensphase wurden aber auch einige neuere Stücke gespielt, die beim Publikum ebenfalls gut aufgenommen wurden. Cindy hatte sogar ein wenig Deutsch gelernt und begrüßte damit das Publikum. „Ich bin froh nach 36 Jahre wieder hier zu sein“, erzählte sie den Besuchern und wurde frenetisch gefeiert. Nach einigen sehr erfolgreichen Jahren in Los Angeles kehrte Cindy Alter nach Südafrika zurück und war dort mit dem Country-Rock-Duo Alter Irving und danach bis heute mit der „Cindy Alter Band“ und mit einer Clout Reunion-Formation sehr gut im Geschäft. Nun ist sie auf einer Tournee durch Europa und zur Freude aller Fans aus nah und fern auch im ASB-Bahnhof in Barsinghausen vorbei gekommen. Unterstützt wurde Cindy bei ihrem Auftritt durch Rolf Vatteroth, den Bassisten der hannoverschen Rockband WN JANE, der auch den Kontakt zu der Rockgröße hergestellt hat und sie für ein Konzert in der Region Hannover bewegen konnte. Der Dank geht unter anderem an Cindy Alter und Rolf Vatteroth, die den Besuchern diesen tollen Konzertabend beschert haben.

Fotos: Frank Krüger