Gleich mit drei Bands startet die Konzertsaison im ASB-Bahnhof Barsinghausen

Noch drei weitere Konzerte in diesem Jahr / Konzept geht auf

Mit einer furiosen Rocknacht wurde die verkürzte Konzertreihe im ASB-Bahnhof Barsinghausen eröffnet. Der Verein zur Förderung von Kultur und Veranstaltungen (VFKV) im ASB-Bahnhof Barsinghausen freut sich sehr darüber, dass die Konzertreihe nach gut anderthalb Jahren Pause wieder starten kann und das Konzept wieder aufgegangen ist. Gleich drei Bands machten dem ehrwürdigen ASB-Bahnhof in Barsinghausen ihre Aufwartung. Den Anfang machte das Uli-Holzberger-Trio bestehend aus Uli Holzberger (Gitarre / Gesang), Consul Jenne Meier (Schlagzeug) und Martin Hartmann (Bass). Die Band spielt größtenteils eigene, deutschsprachige Kompositionen mit Texten, die so vielfältig sind wie das Leben selbst und legten mit ihren Songs den Grundstein für einen gelungenen Konzertabend. Weiter ging es mit Rudi Haußels und seiner Band Schrei!. Rudi und seine Jungs brachten mit einem ihrer brachialen Konzerte den ASB-Bahnhof fast zum Wackeln und legten einen Zwischenspurt hin, der allen Besuchern des Bahnhofs die Ohren frei blies, für das, was noch kam. Zu guter Letzt rockte die Band GLUTSUCHT den Bahnhof, die unter anderem ihr Album Urbane Dekadenz präsentierten und ebenfalls eine hervorragende Show mit genialer Musik und Texten ablieferten. Die Oldenburger Band, die bereits im Jahr 2005 gegründet wurde und im Jahr 2012 ihr erstes Album veröffentlichte, hat mit ihrem neuen Album Urbane Dekadenz ein echtes Juwel am Start.

Weiter geht es mit dem Konzert der Band „The New Brand [’splendid]“ am Samstag, 6. November um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr). Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof und sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zuzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de.

Der Verein wird auf Empfehlung der niedersächsischen Landesregierung die Konzerte mit der sogenannten 2G-Regelung durchführen, sodass nur Geimpfte oder Genesene daran teilnehmen können.