SAMSTAG, 25.03.2023 – BLUE NEWS

Swingin´, funky & jazzy Blues-Power

Auf bereits mehreren Konzerten konnte die Band Blue News das Publikum und die Veranstalter mit ihrem genialen Musikmix so begeistern, dass man die Band unbedingt wiedersehen wollte. Die fünf Musiker kehren gerne für ein weiteres Konzert auf die Bühne mit Gleisanschluss zurück. Herausragend ist die stilistische Vielfalt der Band die sich freimütig aus den musikalischen Schätzen von Funk, Jazz, Rock und Rhythm ´n´ Blues bedient. Das ist Blues der Spaß macht. Die ausdrucksstarke und kraftvolle Stimme von Alexandra Klare gibt den Songs Charakter und auch sonst hat die Band musikalisch viel zu bieten. Peter Lomba am Schlagzeug und Jürgen Wildhagen am Bass liefern das groovende Fundament. Für die spannungsgeladenen Soloausflüge sorgen René Gilly an der Gitarre und Uwe Blanke auf der Blues-Harp. Die beiden Letztgenannten setzen zudem auch gesanglich starke eigene Akzente und damit kann die Band immer wieder absolut überzeugen. Blue News zeigt, dass der Blues nicht immer nur schwermütig daherkommen muss, sondern öfter auch locker und beschwingt sein darf.

Karten für das Konzert am Samstag, 25. März um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof zum Preis von 12,- Euro im Vorverkauf oder für 17,- Euro an der Abendkasse sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de. Der Verein wird das Konzert nach den zum Konzertzeitpunkt gültigen Coronaregeln durchführen. Für die auswärtigen Fans der Band – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8.