22.10.2022 – High Tide

The German Retro-Rock Band

Mit Retro-Rock begeistert „High Tide“ ihre Zuhörer. Die deutsche Band mischt mit ihrer leidenschaftlich gespielten Musik die Szene auf und wird bei ihren Live-Acts gefeiert. Die Musiker wollen zu neuen – musikalischen – Horizonten aufbrechen und überzeugen die Juroren verschiedenster Wettbewerbe und natürlich das Publikum mit ihrer Musik. Stilgerechte Kompositionen und stimmige Arrangements werden der Band ebenso bescheinigt wie eine professionelle Bühnenpräsentation, bei der sowohl der Sänger als auch die Musiker überzeugen. Vor allem fällt immer wieder die kräftige Stimme von Frontmann Alexander Kühner auf sowie das virtuose Gitarrenspiel von Ben Wormser. High Tide lässt sich bei ihrer Musik von den alten Rockbands inspirieren, deren Einfluss in ihrer Musik unüberhörbar ist. Dabei imitieren sie ihre Vorbilder wie Deep Purple oder Led Zeppelin nicht, sondern kreieren ihren eigenen Stil. Mit ihrem „Retro-Rock“ liegt die Band nicht verkehrt, wie die ersten Jahre bewiesen. Das Publikum steht auf klassischen Rock und die Band deshalb regelmäßig auf den Bühnen. Neben vielen zahlreichen Konzerten in der Region, spielt High Tide auch auf Bühnen in ganz Deutschland und begeisterte 2019 das Publikum auf internationalen Touren in Belgien, Holland, Italien und in der Schweiz. Seit 2016 hat die Band ihr Album „Against The Current“ im Gepäck. Ihr aktuelles Album „Untameable“ ist Ende 2020 erschienen, von dem sicher auch etliche Stücke den Weg auf die Bühne mit Gleisanschluss finden werden.

Karten für das Konzert am Samstag, 22. Oktober gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof zum Preis von 10,- Euro im Vorverkauf oder für 15,- Euro an der Abendkasse sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de. Der Verein wird das Konzert nach den zum Konzertzeitpunkt gültigen Corona-Regeln durchführen.