Stand-up Comedian Jens Janowski sorgt als Baumschüler für Stimmung im ASB-Bahnhof

„Lasst es uns doch mal versuchen“ hieß es im Kollektiv der Macher der Konzertreihe im ASB-Bahnhof Barsinghausen, als man vom Interesse des Comedian Jens Janowski alias der Baumschüler aus der Region, an einem Auftritt gehört hatte. Und letztlich muss man resümieren, dass der Versuch erfolgreich war. Frei nach dem Motto „13 Jahre Schule und doch kein Abitur“ hat er aus seiner gärtnerischen Lehrzeit, aber auch von den alltäglichen Dingen des Lebens berichtet und ließ dabei kein Auge trocken. Die Besonderheit des Baumschülers war die Tatsache, dass er nicht nur einen spaßigen Blick auf die schönen 70er und 80er Jahre warf, sondern auch regionales und aktuelles Zeitgeschehen spontan mit einbaute und die Zuschauer im Bahnhof mit einbezog. Und ja, viele der Besucher erinnerten sich an Dinge aus ihrer Jugend und konnten sich teilweise mit dem Baumschüler identifizieren. Gut zwei Stunden führte der Stand-up Comedian durch sein Programm, was das Leben schrieb und hatte etliche Lacher auf seiner Seite. Gelungener Versuch also und mal schauen was der Verein, dessen Hauptkompetenz eigentlich bei guter alter Rockmusik liegt, noch auf die Bühne bringen wird. Man darf also darauf gespannt sein, was da noch kommt.