. “Eine Musik wie aus einem Road-Movie, tief, dunkel, emotional. Wer den späten Johnny Cash mag, wird an „Steffersen“ unbedingt Gefallen finden. Ich freue mich sehr, dass ich diese spannende Band für Keil Records gewinnen konnte ”- so der O-Ton des Inhabers von Keil Records, bei denen die Band einen frischen Vertrag hat und sich auf Album-Release-Tour befindet.
Gegründet von Stefan Petersen im Jahre 2017, hat sich die Band aus dem Singer Songwriter mit Folk und Blues Einflüssen bis zum Dark Country entwickelt. Dabei verstehen sie es, dunkle Riffs und Energie mit großen Melodien und Experimentierfreude zu verbinden. Anfang 2020 erschienen die drei Songs „Coal Fire“, „Bible or the Gun“ und „Copperhead Road“ als erste Studioveröffentlichung „2020“. Darauf schlossen sich die ersten Achtungserfolge bei Fans und Kritikern auf den unter Pandemiebedingungen wenigen möglichen Gigs in 2021 an.
„Steffersen“ zeichnet sich nicht nur durch die kantig-tiefe Stimme des Sängers und Namensgebers aus, sondern auch durch eine typische Besetzung u.a. mit Fiddle, Lead-Gitarre und mehrstimmigen Satzgesängen.
Also zieht Euch die Cowboy-Boots an und sattelt die Pferde – Let’s Ride !
Karten für das Konzert am Samstag, 22. März um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof zum Preis von 15,- Euro im Vorverkauf oder für 19,- Euro an der Abendkasse, sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de.