„PINSKI“ aus Köln erneut zu Besuch im ASB-Bahnhof in Barsinghausen
Barsinghausen. Insa Reichwein ist PINSKI: Als Frau im Rock, dazu noch in Deutschland, ist sie eine wertvolle Rarität! Nicht nur ihre kraftvolle Stimme zeichnet die Kölnerin aus, sondern vor Allem ihr ausgezeichnetes Songwriting. Auf der Bühne versprüht sie pure Energie, bringt die Menschen gemeinsam mit ihrer Live-Band zum Lachen und verzerrt ganz nebenbei lässig ihre Akustikgitarre.
Mit Ihrem Debüt-Album „Sound The Alarm“ und einer erstklassig besetzten Band überzeugte sie die Kritiker und ihre Fans.
Nach unzähligen erfolgreichen Konzerten und Festivals freute sich PINSKI mit Label und Produzent auf 2020, es erschien die EP „We all stole from the Appletree“ mit dem PINSKI Hit „Troubleseeker“, doch allmählich bremste die Pandemie Pinski aus… Insa verlor die Motivation und ihre Muse, wie so viele andere Künstler und ihre Musik blieb lange Zeit unangetastet in der Dunkelheit zurück.
Erst ein Jahr später fing sie wieder an zu leuchten, als sie Philip Nießen, früherer Gitarrist der „Heavytones“ bei TV Total, mittlerweile Produzent und Gitarrist bei der Show „The Voice of Germany“, zufällig im Studio traf. Die beiden freundeten sich an, Philip war begeistert von Insas Songs und so entstand in den nächsten 2 Jahren das Album „The Other Side“, eine Special Edition mit weitaus ruhigeren Songs als bisher gewohnt, welches ihre Fans jedoch von ihrer Vielfältigkeit überzeugen konnte.
Seit 2023 stehen PINSKI endlich wieder live auf der Bühne! Mit erfrischend rebellischer Energie schaffen sie es, jede Show zu einer unterhaltsamen und interessanten Erfahrung zu machen.
Karten für das Konzert am Samstag, den 23. November um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof zum Preis von 18,- Euro oder für 22,- Euro an der Abendkasse sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de.