11.04.2026 – GLUTSUCHT

Die Oldenburger HardRockFormation GLUTSUCHT ist bekannt für ihre packenden und eingängigen Refrains und ihre nachdenklich stimmenden Botschaften. Diese Mischung bildet eine Synergie aus anspruchsvollen, ausdrucksstarken Texten und melodischen, krachenden Gitarrengewittern, die die Gedanken infiziert und zugleich mit treibenden Beats und viralen Hooklines mitzureißen versteht.

Mit dem aktuellen Album „Urbane Dekadenz“ veröffentlichen GLUTSUCHT ein beeindruckendes Werk, welches in dem für die Band typischen Stil die globalen Entwicklungen und die zunehmende Dekadenz der westlichen Gesellschaften spiegelt. Ein musikalischer Aufruf an die Weltgemeinschaft zu mehr Verantwortungs-übernahme, getragen von glühender Lyrik und süchtig machendem Rock.

Die Singleauskopplung „Im Auftrag des Herrn“ wurde bereits im Herbst 2019 in einem aufwendigen Videoclip auf YouTube veröffentlicht. Für GLUTSUCHT – die bis Ende das Jahres 2020 noch unter ihrem alten Namen GENTILITY unterwegs waren – wird das zweite Album somit zum ersten unter dem neuen Namen und zugleich zum Reboot einer Band, die sich nach all den Jahren selbst noch einmal komplett neu erfunden hat. Ihre Livetauglichkeit konnten sie bei unzähligen Festivalauftritten unter Beweis stellen, in denen sie mit Bands wie den Leningrad Cowboys, Megaherz, Lord of the Lost, Thundermother, Rage und Die Happy die Bühne teilten.

Karten für das Konzert am Samstag, 11. April 2026 um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof zum Preis von 20,- Euro oder für 25,- Euro an der Abendkasse sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter asb-bahnhof.reservix.de. Für die auswärtigen Fans der Band – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8.