FFB-BigBand gibt grandioses Konzert im ASB-Bahnhof

Der letzte geplante Auftritt der FFB-BigBand Barsinghausen bei der Konzertreihe im ASB-Bahnhof musste damalig pandemiebedingt leider ausfallen. Doch wie sagt man so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Freude war nun umso größer, da es gelungen ist, die grandiose FFB-BigBand für ein weiteres Konzert im ASB-Bahnhof in Barsinghausen zu gewinnen. Die Vorfreude auf diesen besonderen Abend war förmlich spürbar, und die Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht. Das Repertoire der Bigband ist schlichtweg beeindruckend. Es erstreckt sich über eine breite Palette von Swing-Klassikern bekannter Orchester und Bandleader, darunter Größen wie Count Basie, Artie Shaw, Glenn Miller, Benny Goodman, Pat Metheny, Bob Curnow und Horst Jankowski. Doch auch moderne Arrangements bekannter Standards, etwa von Künstlern wie Robbie Williams oder Frank Sinatra finden ihren Platz im Repertoire der Band. Seit dem Jahr 1990 besteht die FFB-BigBand aus einer beeindruckenden Zusammensetzung talentierter Musiker und erfahrener Jazz-Größen aus der Region. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Musik sind bei jedem Ton spürbar und verleihen den Stücken eine ganz besondere Note. Diese Bigband gilt zu Recht als eine der besten Amateur-Bigbands in Niedersachsen und hat sich einen festen Platz in der Musikszene erobert. Der Abend im ASB-Bahnhof wurde zu einer wahren musikalischen Reise durch die Welt des Swings. Die Klänge der verschiedenen Instrumente verschmolzen zu einer harmonischen Einheit und die Zuschauer konnten förmlich die Energie und Begeisterung der Musiker spüren. Die Bigband entführte das Publikum in vergangene Zeiten und schaffte es gleichzeitig, moderne Elemente gekonnt einzubinden. Die Zuhörer verließen den ASB-Bahnhof mit einem Lächeln auf den Lippen und der Gewissheit, einen außergewöhnlichen Abend erlebt zu haben.