Velvet Viper feat. Jutta Weinhold stellen neues Album im ASB-Bahnhof vor

. Jutta Weinhold und ihre Band Velvet Viper sind schon seit Jahren ein gern gesehener Gast auf der Bühne mit Gleisanschluss im Rock-Bahnhof von Barsinghausen und daher ist es den Machern der Konzertreihen dort immer ein besonderes Vergnügen, so eine hochgradig professionelle Band wie Velvet Viper präsentieren zu können. Am Samstagabend war es wieder so weit und Jutta und ihre drei Begleiter ließen es ordentlich krachen, mit ihrer Musik, die man dem Genre des Dramatic Metal zuordnen kann, welches zwischen klassischem Metal und Powermetal liegt. Gleich mit dem ersten Song „Icebreaker“ wurde tatsächlich schon das Eis gebrochen und die Freunde der Musik von Velvet Viper standen direkt vor der Bühne und gingen auch bei jedem weiteren Song mit. Velvet Viper sind Jutta Weinhold (Gesang), Holger Marx (Gitarre, Gesang), Micha Fromm (Schlagzeug) und Johannes Horas Möllers (Bassgitarre, Gesang) und die vier Musiker versprachen epischen und oft auch düsteren Heavy Metal der traditionellen Schule und dieses Versprechen hielten sie auch. Kräftiger Hartrock von der ersten bis zur letzten Minute. Velvet Viper hatte auch das neue Album „Nothing compares to metal“ im Gepäck und gab einige Stücke daraus zum Besten. Im Vorprogramm ist die Band Schrei! mit Rudi Haußels aufgetreten und hatten damit schon für eine solide Grundstimmung im Publikum gesorgt.

Weiter geht es mit dem Konzert der Band Staff only am Samstag, 28. Oktober um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr). Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de.