Hotblooded rocken den ASB-Bahnhof in Barsinghausen

Geniale Coverversion vieler Rockklassiker

Barsinghausen. Mit einer bunten Mischung aus Rocksongs verschiedener Dekaden ist die Band Hotblooded aus Hannover über die Bühne des ASB-Bahnhofs Barsinghausen gefegt. Die Band hatte bei der Open Stage am Entdeckertag schon ihre gute Visitenkarte auf der Bühne abgegeben und sollte und war den Machern sofort wieder ins Gedächtnis gekommen, als Ersatz für ein abgesagtes Konzert gesucht wurde. Doch bevor es mit Hotblooded losging, hatte die Band Basche Experience ihren Auftritt im Vorprogramm und konnte dort ebenfalls absolut überzeugen. Und dass es bei einer Supportband Rufe nach Zugabe gibt, hat es im Rock-Bahnhof auch noch nicht wirklich gegeben. Wir dürfen also gespannt sein, was man von dieser Barsinghäuser Band noch alles zu hören geben wird. Nach „kurzer“ Umbauphase legten dann die fünf Musiker von Hotblooded mit dem Rockklassiker „Paranoid“ so richtig los. Es folgten unter anderem Songs wie Rebell Yell und eine geniale Version von „Personal Jesus“. Die Gitarren sorgten für atemberaubende Solos und ikonische Riffs, während der Bassist und der Schlagzeuger das Fundament des Hardrock-Grooves legen. Die charismatische Frontfrau Cathy beeindruckte mit ihrer kraftvollen Stimme und der Fähigkeit Songs, die im Original meist von Männern gesungen werden, noch besser klingen zu lassen.