Boppin B stürmen die Bühne des ASB-Bahnhofs

Riesen Konzertspaß für Band und Publikum

Die Entscheidung, eine hochkarätige Band wie Boppin B für ein weiteres Konzert nach Barsinghausen zu holen, erwies sich als absoluter Glücksgriff für die Macher der Konzerte im ASB-Bahnhof. Die Erwartungen waren hoch, doch die fünf Jungs der Band übertrafen sie bei Weitem mit ihrer überragenden Performance auf der kleinen Bühne. Das Publikum war schlichtweg begeistert. Denn wenn eines der erfolgreichsten Rock’n’Roll-Quintette die Bühne betritt, gibt es kein Halten mehr. Die Energiepegel werden auf Anschlag gedreht, und die Bühne wird zu einem wahren Schauplatz der Ekstase. Schweiß fließt, die gute Laune ist ansteckend, und sowohl vor als auch auf der Bühne sind lauter fröhliche Gesichter zu sehen. Trotz der vielen Jahre, die seit der Gründung der Band im Jahr 1985 vergangen sind, wirkt ihre Performance keineswegs abgenutzt. Im Gegenteil: Die Jahre auf den Straßen Europas haben die Bandmitglieder nur gestählt und ihre Bühnenpräsenz weiter geschärft. Das Sitzfleisch, das in unzähligen Stunden im Bandbus abgehärtet wurde, enthält Unmengen an gespeicherter Energie. Und diese Energie entlädt sich in einer wilden und abgefahrenen Show. Der Kontrabass wird förmlich aus allen Himmelsrichtungen bearbeitet und erobert, genauso wie die Verstärker, das Schlagzeug und mitunter sogar das eine oder andere Bandmitglied. Die Bühne wird zur Arena, in der alle Hemmungen fallen gelassen werden und die Musik in jeder Pore spürbar ist. Es ist keine Überraschung, dass jede Show von Boppin’ B frisch und mitreißend wirkt. Für die Band steht nämlich nur ein Ziel im Vordergrund: Dass am Ende des Abends sowohl die Zuschauer als auch die Bandmitglieder gemeinsam eine unvergessliche Zeit erlebt haben. Und dieser Anspruch wird in jeder Note, in jedem Akkord und in jeder Bewegung auf der Bühne deutlich spürbar. Boppin’ B schafft es mühelos, die Massen zu begeistern und für eine ausgelassene Stimmung zu sorgen, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.